Wer wir sind und was wir wollen.

Wir sind eine Gruppe garteninteressierter und engagierter Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung in der Gemeinde Salching.

Wir möchten uns dort einbringen, wo wir leben

und einen Beitrag zur Lebensqualität in unserer Gemeinde leisten.

Unsere Anliegen sind Förderung der (Garten)kultur, Landesverschönerung, Natur- und Umweltschutz und Mitgestaltung des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

»Die beste Zeit,

einen Baum zu pflanzen,

war vor zwanzig Jahren.

Die nächstbeste Zeit ist jetzt.«

Aus Uganda

Die Pflege und Bereicherung unserer Heimat sind also die zentralen Punkte für alle in unserem Verein engagierten Menschen.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, Kinder und Jugendliche an diese Ziele heranzuführen.

Der OGV Salching hat eine lange TRADITION, seine Wurzeln gehen bereits zurück auf das Jahr 1905.

Die  VORSTANDSCHAFT  organisiert und repräsentiert, setzt zahlreiche VERANSTALTUNGEN  um - sie ist immer mit Rat und Tat und viel Herzblut bei der Sache.  Letztlich aber lebt der Verein vom Interesse, der Initiative und dem tatkräftigen Mitmachen jedes seiner MITGLIEDER.

Über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins wird regelmäßig in der PRESSE berichtet.