Termine und Veranstaltungen 2024

STATTGEFUNDEN: Samstag, 13. Januar 2024, 15.30 Uhr | Treffpunkt Parkplatz am Sportplatz Salching

Taschenlampenwanderung nach Riedling zum Gasthaus Schneil

Kurzweilige Wanderung, für alle Altersgruppen geeignet. In Riedling Einkehr und gemütliches Beisammensein. Für die Heimfahrt steht ein Bus zur Verfügung.

STATTGEFUNDEN: Samstag, 27. Januar 2024, 18 Uhr |

Wissenswertes über Joghurt, mit Verkostung

Referent: Stefan Weigert

STATTGEFUNDEN: Samstag, 24. Februar 2024, 18 Uhr |Bürger- und Kulturtreffpunkt, Oberpiebing

Brot backen, mit Verkostung

Referent Stefan Weigert stellt vor Ort zur Verkostung glutenfreie Quark-Haferflocken-Semmeln und eine Focaccia her. Weitere Brote stehen zum probieren bereit. Tipps zur Herstellung (ob Sauerteig oder Hefe), zum Backen und Vieles mehr werden wir an diesem Abend erfahren.

STATTGEFUNDEN: Samstag, 16. März 2024, 18 Uhr | Gasthaus "Zur Linde", Salching

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Freitag, 19. April 2024, 18 Uhr |Bürger- und Kulturtreffpunkt Oberpiebing

Kokedama Bepflanzung

mit Marleen. "Baden statt Gießen" - heute hängt man gerne Pflanzen im "Kokedama" auf.
Kokedama ist eine gerade trendige Art, Zimmerpflanzen aufzuhängen.
Die benötigten Materialien und Pflanzen besorgen wir. Ein Unkostenbeitrag für diese Veranstaltung wird erhoben.  Um Anmeldung bis 10. April wird gebeten.

Freitag, 14. Juni 2024, 18.30 Uhr |

Quittenlehrpfad in Hüttenkofen

mit Führung durch die Plantage mit Verkostung der verschiedenen Produkte und kleinem Imbiss.

Freitag, 11. Oktober 2024, 18 Uhr |

Filzen mit Nicole